Parkhotel Luise

Dobler Straße 26 76332 Bad Herrenalb
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Schönes Hotel, gut ausgestattet mit Hallenbad (Wasser sehr sehr war..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotelbewertungen zum Parkhotel Luise im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 80%
Familien 10%
Freunde 5%
Alleinreisende 3%
Altersstruktur
36-40 Jahre 22%
46-50 Jahre 20%
<14 Jahre 14%
26-30 Jahre 11%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,6
Zimmer:
3,6
Service:
3,8
Gastronomie:
3,9
Lage & Umgebung:
3,6
Sport & Unterhaltung:
3,4
Gesamteindruck:
3,7
Weiterempfehlung: 71% Bewertungsanzahl: 171
Gesamtbewertung:
3,6

Hotelausstattung Parkhotel Luise (Bad Herrenalb)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Nichtraucherzimmer, kostenfreies Parken, Lift, Hotelsafe, Raucherbereich, Wechselstube
  • Gastronomie: Restaurant(s), Lunchpakete, Café(s), Diabetiker-Verpflegung, Vegetarische Verpflegung, Glutenfreie Gerichte
  • Internet: Internet (gegen Gebühr), Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet (kostenfrei)
  • Wellness: Sauna, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Türkisches Bad / Hamam, Innenpool, Friseur / Schönheitssalon
  • Sport: Skilauf / Snowboarden, Billard / Darts, Wandern, Radfahren / Mountainbike, Bowling, Tauchen / Schnorcheln, Reiten, Squash
  • Sonstiges: Fahrradverleih, Informationsschalter für Ausflüge, Kinderhochstühle, Weckdienst, Bahnhof, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Einzelzimmer
Das Hotel hat auch an die Alleinreisenden gedacht und stellt schöne Einzelzimmer bereit. Hier genießen Sie, je nach Lage, einen ansprechenden Blick auf die Wald- oder Talseite. Der tolle Balkon oder die Terrasse sorgen für eine Rückzugsmöglichkeit.
Doppelzimmer
Die Doppelzimmer im Best Western Bad Herrenalb sind ansprechend eingerichtet und tragen mit dem angenehmen Farbkonzept zum Wohlfühlen bei. Hier nutzen Sie das Telefon oder den Internetzugang, um mit Ihren Lieben in Kontakt zu treten.
Familienzimmer
Die schönen Familienzimmer des Hotels bieten die ideale Unterkunft für einen Urlaub mit Ihren Lieben oder Freunden. Einige Zimmer sind mit einer zusätzlichen Schlafcouch sowie Sitzgelegenheiten ausgestattet. Der Fernseher unterhält Sie am Abend.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Parkhotel Luise

09.09.2016 Schönes Hotel in guter Lage Sonstiger Aufenthalt -
4,2
Allgemein / Hotel Schönes Hotel, gut ausgestattet mit Hallenbad (Wasser sehr sehr warm), Sauna etc. Sehr familienfreundlich. Gute Lage, zu Fuss in die City in 5 Minuten. Restaurant OK, genügend Auswahl und deftiges Essen aus dem Schwarzwald.
Zimmer Hatten Familenzimmer gebucht, was aber nicht zur Verfügung stand bei Anreise auf Grund eines Wasserschadens. Haben daher 2 Doppelzimmer zum selben Preis bekommen.
Preis Leistung / Fazit Fazit: nettes Hotel, relativ gross aber überschaubar. Gutes Hallenbad und nettes Restaurant mit typischen Speisen. Die Lage zur City ist sehr gut und es gibt gute Möglichkeiten zu Besuchen in Baden Baden oder zum Europapark.
09.06.2016 Kurzentschlossen, leider reingefallen Städtereise -
3,1
Preis Leistung / Fazit Badezimmer viel zu klein Tiefgarage für heutige Autos nicht mehr zeitgemäß. Einzig gut sagt meine Frau war die Sauna. Hotelbar abends geschlossen, in der kellerbar gabs keinen Kaffee
03.06.2016 Ausspannen Wander- und Wellnessurlaub -
3,9
Lage Hanglage im Grünen mit Tiefgarage in 3 Etagen
Service freundliche Service-und Rezeptionsmitarbeiter
Gastronomie Frühstücksbuffet war reichlich mit Abwechslung, am Abend gab es leider nur Buffet und keine á la carte, wobei Bad Herrenalb eine gute Gastronomie bietet
Sport / Wellness Sauberer warmer Pool, Bademantel und zusätzliche Handtücher gab es an der Rezeption -> ohne Aufpreis, Sauna haben wir nicht genutzt, dem Wellnessbereich um die Sauna täte ein neues Outfit gut, weitere Animationen wurden nicht angeboten, aber dafür gibt es den Schwarzwald in der Umgebung, weitere interessante Orte sind mit dem Fahrzeug in einer halben Stunde erreichbar, wir würden wieder dort hinfahren.
Zimmer Zimmer war sauber, gute Matratzen, Bad mit Wanne und Duschmöglichkeit, mit Balkon, Tisch, 2 Stühle, Handtuchwechsel nach Wunsch, Fernseher, leider kein Safe,
Preis Leistung / Fazit Preis-Leistung war in Ordnung, älteres Haus, welches sauber ist, aber ein facelifting vertragen könnte.
12.04.2016 Nicht empfehlenswert! Wander- und Wellnessurlaub -
2,4
Allgemein / Hotel Die ganze Anlage sehr runter gekommen! Und renovierungs bedürftig! Das Personal an Rezeption sehr unfreundlich! Bei der Ankunft nicht das Zimmer erhalten was uns bestätigt wurde, es gab' gar keine Auskunft über Hotel etc. man müsste alles selber nachfragen und in Erfahrung bringen, und wenn wir mit fragen abkämen wurde seht unfreundlich und kurz geantwortet, in 3 Tagen kein Lächeln an der Rezeption gesehen! Bei der Abreise wurde uns das esse doppelt in Rechnung gestellt als wir die Rezeptionistin darauf hingewiesen haben hat sie ohne die Rechnung anzusehen alles bestritten, " das kann nicht sein es ist alles richtig!" kamen die Worte! Letztendlich könnten wir es doch noch klären! ! Hallenbad schmutzig an einigen Stellen verrostet und verschimmelt! Die Zimmer selber waren sauber. Großes Lob an die Küche und Küchenpersonal sehr lecker viel Auswahl und sehr freundlich, das Gegenteil zum Rest des Hotels!
Lage Es war alles einigermaßen gut zu erreichen!
Service Sehr schlecht und unfreundlich
Gastronomie Viel Auswahl, lecker und freundlich!
Sport / Wellness Verrostet, an manchen stellen Schimmel! Ungemütlich und kalt
Zimmer Einige Stellen wurden übersehen beim abstauben im großen und ganzem i.o positiv anzumerken Teekocher und Tee auf Zimmer!
Preis Leistung / Fazit Küche und Küchenpersonal großes Lob! Ohne die wäre ganze Reise ein großes Fiasko! Rezeption sehr unfreundlich! Das Hotel renovierungs bedürftig! Für Durchreisende mit einer Übernachtung ist ok. Mit Wellness hat es nichts zu tun!
02.04.2016 Unmögliches Hotel, habe keine Zeit für Bewertung. Das Hotel hat die Note 6 Wander- und Wellnessurlaub -
1,4
Preis Leistung / Fazit Nie mehr wieder. Kein Wellness, Rezeption unmöglich, Lage lachhaft, von wegen Kuren! Verarsche bei der Zimmerkategorie. Personal hat keinen Plan. Schwimmbad war 2 Tage geschlossen ohne Information. Ruheraum nicht vorhanden, allgemein zu kalt. Zu teuer. Wenn das Hotel schon keine Parkplätze hat, sollte es die Hotelgarage kostenlos zur Verfügung stellen. Hundepreis (Größe einer Katze) zu teuer. Kurtaxe, für was? Baulärm im ganzen Ort bis ins Hotelzimmer. Umbau der Kurparkanlage großflächig. Thermenbad vor Ort zu klein, aber teuer wie in einer Großstadt. Einfach unverschämt. Hotel mit Druckspüler an den Toiletten ebenerdig. Elektroheizkörper in den Zimmern. Wasser-und Energieverschwendung , ohne Worte! Von Energiewende hat dieses Hotel noch nichts gehört. Das Hotel hat den Gesamteindruck der 1984er Jahre. Es gehört von grundauf saniert.
23.03.2016 Freundliches Personal Sonstiger Aufenthalt -
3,7
Allgemein / Hotel Sauberes Hotel mit sehr nettem Personal. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Bad hätte uns mit einer Dusche statt Badewanne besser gefallen, da man sehr schlecht ein-und aussteigen kann, für ältere Leute ist das problematisch. Dort könnte eventuell mit einem zusätzlichen Haltegriff Abhilfe geschaffen werden. Es war aber alles sehr sauber, halt etwas veraltet, was aber den Komfort nicht beeinträchtigt hat. Sehr positiv war, dass im Zimmer kostenlos Internet zur Verfügung stand. Dazu mußte man sich nur ein "Ticket" geben lassen. Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab morgens und abends Buffet. Das Essen war sehr reichlich und gut. Uns hat aber unser Roggenbrot gefehlt. Es gab fast nur Weißbrot. Das Gemüseangebot und das Salatbuffet waren top. Es gab auch reichlich Wurst und Käse und ganz tollen Nachtisch. Von den beiden Hauptgerichten war eines Fisch, jeden Tag. ein anderer Fisch. gedünstet. Wer keinen Fisch mag hatte dann nur noch ein Hauptgericht, das war nicht immer unser Geschmack. Es gab aber jeden Abend eine Suppe. Am Wochenende waren viele Gäste da, da wurde am Buffet ständig nachgelegt. Währen der Woche sollte man da schon am Anfang zum Essen gehen, sonst hatte man lange Warmgehaltenes Insgesamt für den Preis war alles in Ordnung. Das Personal beim Essen war sehr zuvorkommend. Negativ: Parkplatzproblem wenn man nicht in die Tiefgarage wollte für 8, 00 €/Tag.
Lage Zur Zeit unseres Aufenthaltes wurde im Ort viel gebaut. Das Hotel war nur über Umleitung zu erreichen. Parken konnte man vorm Hotel nur mit viel Glück. Insgesamt haben wir uns nicht wie in einem "Urlaubsort " gefühlt. Die Jahreszeit hat ihr Übriges dazu beigetragen, dass alles sehr trist gewirkt hat. Wanderwege sind wenig angeboten. Um "etwas zu sehen" oder für einen Einkaufsbummel musste man schon mit dem Auto wegfahren.
Service Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und nett. Ein- und Auschecken ging flott und einfach. Alles wurde gut erklärt. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Gastronomie Es gab ein Restaurant wo Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten wurde. Die Atmosphäre war Montag bis Donnerstag sehr gur. Am Wochenende eher Massenabfertigung. Das Buffet wurde immer gut nachgefüllt, es sah immer alles appetitlich aus, nicht "geplündert". Sauberkeit und Hygiene waren sehr gut. Es gab eine Kaminbar neben der Rezeption. Die genauen Öffnungszeiten konnten wir nicht herausfinden. Man hat sich aber ungern tagsüber da hingesetzt, man saß so in der Öffentlichkeit. Abends war es o.k. Wir hätten uns mehr Plätze an der Bar gewünscht damit man sich auch mit anderen Gästen unterhalten kann. Dann gab es noch den Felsenkeller. Dort war es sehr schön. Leider war an unseren 7 Urlaubstagen nur 3x geöffnet. Preise waren o.k.
Sport / Wellness Von den Wellnessangeboten haben wir nur den Pool genutzt. Das war sehr angenehm, auch nicht so überfüllt. An einem Tag gab es im Felsenkeller Tanz mit live-Unterhalter. Sehr nett.
Zimmer Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, etwas veraltet aber sauber. Das Bett war ziemlich neu.
Preis Leistung / Fazit Angenehmes Hotel mit nettem Personal. Man fühlt sich wohl. Im Winter ist die Umgebung etwas langweilig. Die Verpflegung ist sehr gut. Für Kurzurlaub oder Durchreisende super.
11.12.2015 Massagen Top - Hotel Flop Wander- und Wellnessurlaub -
3,6
Allgemein / Hotel Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ansonsten sauber. Frühstück und Abendessen jeweils in Buffetform fand ich gut. Der Pool-und Saunabereich war ganz ordentlich. Sehr geärgert hat uns, dass die Getränke im Saunabereich nur morgens aufgefüllt wurden und dann nie mehr wieder. In der Sauna selber hat man es nicht lange ausgehalten. Lt. Thermostatanzeige 115°C. Auf Nachfrage beim "Hausmeister?" bekamen wir nur ein dummes Grinsen und den Kommentar:"Zu heiß, Sauna hat halt 100°C!" Da ich fast wöchentlich in die Sauna gehe, glaube ich einschätzen zu können, ob zu heiß oder nicht. Auch das Dampfbad war viel zu heiß. Die Damen von der Schönheitsfarm waren sehr nett und kompetent. Haben sich alle Mühe gegeben, einen Wohlfühleffekt zu erzeugen.
Lage Leicht erhöht am Berg, schöne Aussicht. Nur wenige Gehminuten zur Ortsmitte
Service Wir hatten keine Probleme beim Check-in. Nur konnten wir feststellen, dass jeder Mitarbeiter Gästen gegenüber andere Äußerungen getätigt hat. Der eine Gast musste eine Leihgebühr für den Bademantel zahlen, der nächste nicht. Dem einen wurde gesagt, Parkgebühr in der Tiefgarage 8 Euro pro Nacht, der nächste musste wieder nichts bezahlen. Etwas undurchschaubar. Die Zimmer waren sauber und ordentlich.
Gastronomie Während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht. Deshalb auch sehr laut im Restaurant. Das Essen war reichhaltig und lecker. Hut ab vor dem Kellner in der Bar. Er war den ganzen Abend alleine für die volle Bar zuständig und hatte es voll im Griff.
Sport / Wellness Hier muss man ganz klar unterscheiden zwischen Hoteleingenem Pool-und Saunabereich, sowie dem separaten Schönheitsbereich.
Zimmer Etwas seltsam, dass man sich jeweils mit dem Zimmernachbarn den Balkon teilen muss. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend.
Preis Leistung / Fazit Schönheitsbereich würde ich jederzeit wieder buchen, aber nicht mehr unbedingt in diesem Hotel. Das Personal an der Rezeption sollte eine Einheitliche Linie fahren. Der "Hausmeister" sollte Fragen von Gästen ernst nehmen und wenn er schon öfters den Poolbereich inspiziert auch die Getränke dort auffüllen.
02.09.2015 Altherrenalb Sonstiger Aufenthalt -
3,0
Allgemein / Hotel Altes Hotel, das sauber aber nicht mehr den neuesten Anforderungen entspricht.
Gastronomie Teilweise haben die Speisen geschmeckt als wären sie zu lange aufgewärmt. Eine Bedienung roch ständig nach Schweiß.
Zimmer Kleines Zimmer, das aber zum Übernachten reicht. Das Bad könnte eine normale Dusche gebrauchen. Das Städchen lebt vom Tourismus. Ausflüge in die nächsten Städte machen Spaß.
Preis Leistung / Fazit Ein in die Jahre gekommenes Haus, das nicht mehr den neuesten Anforderungen entspricht. Dennoch ist es sauber und wird regelmäßig gereinigt. In einer Minute ist man im Wald und kann wandern. Zum Kurpark ist es auch nicht weit.
02.04.2015 Schöner Urlaub im Schwarzwald Sonstiger Aufenthalt -
4,6
Zimmer Schönes Zimmer, sauber, kleines Wohnzimmer, sauberes Badezimmer, täglicher Handtuchwechsel, Föhn, großer Balkon, schöner Blick.
Preis Leistung / Fazit Empfehlenswertes Hotel, gute Lage. Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gut.
01.02.2015 Preis und Leistung waren in Ordnung Wander- und Wellnessurlaub -
3,8
Preis Leistung / Fazit Wir hatten ein sehr günstiges Angebot für Halbpension, das Preis/leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Die Zimmer waren auch in Ordnung(sauber), es roch allerdings ein wenig muffig, aber nicht extrem. Die Heizung war allerdings ein wenig abenteuerlich. Ein fahrbarer Heizungskörper(Strom) den wir auch im Bad einsetzten.

Ausgewählte Bilder zum Parkhotel Luise

Hotelfoto 1 von 4:
Restaurant / Bar
Hotelfoto 2 von 4:
Pool / Strand / Garten
Hotelfoto 3 von 4:
Außenansicht
Hotelfoto 4 von 4:
Außenansicht
Hier können Sie Parkhotel Luise Fotos ehemaliger Gäste anschauen. Perfekt für einen ersten Eindruck vor dem Urlaub im Parkhotel Luise.