Du hast bei uns eine Reise gebucht und diese daraufhin bei einem anderen Anbieter billiger gesehen? Für Pauschalreisen der Kategorien "Urlaubsreisen", "Lastminute" und "Flug und Hotel" geben wir dir eine Nirgendwo günstiger Garantie.
Das heißt: Wir schenken dir 250 €!
Für welche Reisen wird die Nirgendwo günstiger Garantie gewährt?
- Die Garantie gilt für auf reisegeier.at angebotene Pauschalreisen im Sinne des § 651a BGB, die aus einer Flugbeförderungs- und einer Beherbergungsleistung bestehen und weitere Reiseleistungen anderer Art beinhalten können. Nicht umfasst sind Reiseangebote der Kategorien und Unterkategorien "Flug" (mit Ausnahme von Pauschalreisen der Unterkategorie "Flug und Hotel"), "Hotel", "Ferienwohnung", "Extras", "Mietwagen", "Kreuzfahrten", "Eigene Anreise", "Winterurlaub", "Kurzreisen", "Transfers" und "Ausflüge".
- Du handelst als Verbraucher und buchst deine Reise für private Zwecke.
Was beinhaltet die Nirgendwo günstiger Garantie?
- Das bei einem anderen Reiseanbieter online (einschließlich App) buchbare Reiseangebot (im Weiteren „Vergleichsangebot“) muss mit deiner auf reisegeier.at gebuchten Reise (im Weiteren „deine Reise“) hinsichtlich des Leistungsinhalts und -umfangs identisch und hinsichtlich Zahlungs-, Stornierungs- und Garantiebedingungen vergleichbar oder besser sein. Die für Leistungsinhalt und -umfang erforderliche Identität umfasst insbesondere die Merkmale Reiseziel, Reisezeitraum, Veranstalter, Fluggesellschaft, -route, -zeit, Personenzahl, Transferleistung, Unterkunft einschließlich Zimmertyp, Ausstattung, Service, Verpflegung und Zusatzleistungen.
- Die Garantie gilt nur, wenn sich das unmittelbar nach deiner Buchung auf einer Internetseite oder per App eines gewerblichen Online-Reiseanbieters veröffentlichte Vergleichsangebot an die allgemeine Öffentlichkeit richtet und du uns dieses sowie dessen Vergleichbarkeit und Buchbarkeit rechtzeitig nachweist (siehe unten zum Vorgehen bei Einlösung). Berücksichtigt werden nur Vergleichsangebote, die innerhalb einer Stunde buchbar sind, berechnet ab dem Zeitpunkt des Eingangs Deiner Buchung bei uns (im Weiteren „Vergleichszeitraum“).
- Bietet reisegeier.at deine Reise im Vergleichszeitraum infolge einer Preissenkung zu einem niedrigeren Preis an, so ist zur Feststellung der Differenz anstelle deines Preises der niedrigere Preis maßgeblich. Dasselbe gilt für den Preis einer auf reisegeier.at im Vergleichszeitraum buchbaren Reise, welche mit deiner Reise bzw. der Reise des Vergleichsangebots unter Berücksichtigung der oben genannten Merkmale vergleichbar ist. Bei der Feststellung der Preisdifferenz werden ausschließlich die an den Reiseveranstalter regulär zu zahlenden Preise berücksichtigt. Insbesondere werden unsere Gutscheine, Rabatte und andere Promotion-Aktionen sowie die des Anbieters des Vergleichsangebots nicht berücksichtigt.
- Die Auszahlung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass deine Reise vollständig bezahlt und angetreten wurde.
Wie wird die Nirgendwo günstiger Garantie eingelöst?
Was muss ich tun, wenn ich meine Reise bei einem anderen Online-Anbieter günstiger finde und die Garantie geltend machen möchte?
- Bitte vergewissere dich, dass du auf reisegeier.at eine Pauschalreise der o.g. Kategorien gebucht hast. Einen entsprechenden Hinweis auf die Garantie finden Sie in Ihrer Buchungsauftragsbestätigungsmail.
- Fertige im Vergleichszeitraum einen Screenshot der Internetseite oder App an, auf welcher du das Vergleichsangebot verbindlich buchen kannst. Auf dem Screenshot müssen Name oder Logo des anderen Reiseanbieters, zudem alle dargestellten Angebotsdetails sowie der Button für den verbindlichen Buchungsabschluss erkennbar sein. Sollten nicht alle relevanten Angebotsdetails dargestellt sein, insbesondere Informationen zu Reiseziel, Reisezeitraum, Fluggesellschaft, -route, -zeit, Personenzahl, Transferleistung, Unterkunft einschließlich Zimmertyp, Ausstattung, Service, Verpflegung und Zusatzleistungen fehlen, so fertige hierfür bitte gesonderte Screenshots der Angebotsdarstellung an. Lade bitte zudem die zum Vergleichsangebot bereitgestellten Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters als Screenshot oder PDF-Datei herunter und kopiere die vollständige Internetadresse des Vergleichsangebotes.
- Fertige unmittelbar danach einen Screenshot des letzten Buchungsschritts (Seite „Buchung“) des auf reisegeier.at dargestellten Angebots deiner Reise. Hierzu ist es erforderlich, dass du das Reiseangebot erneut suchst und die hierbei angebotene Verfügbarkeitsprüfung durchführst. Die beim letzten Buchungsschritt dargestellten Formularfelder zur Erfassung deiner Daten müssen hingegen leer bleiben, diese brauchst du nicht noch einmal ausfüllen. Falls sich der Reisepreis inzwischen geändert hat, werden wir dies bei unserer Prüfung berücksichtigen. Kopiere bitte zudem die vollständige Internetadresse des Angebots.
- Sende uns innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine E-Mail an reiseberater@reisegeier.at und hänge alle gemäß den Vorgaben angefertigten Screenshots und die weiteren Unterlagen an. Füge zusätzlich die kopierten vollständigen Internetadressen ein und nenne uns deine Telefonnummer, Anschrift und die Buchungsnummer deiner Reise.
- Wir prüfen deine Angaben umgehend und geben dir eine entsprechende Antwort.
- Die Erstattung der 250 € erfolgt innerhalb von 5 Tagen nach Antritt deiner Reise.
Buche immer zum besten Preis – buche bei reisegeier.at!
Dein Team von reisegeier.at
Stand 01/2024